Christoph Schneider ist Psychotherapeut und bereits seit über 30 Jahren in diesem Bereich tätig. Er hat sich bei seiner Therapie auf vier Schwerpunkte spezialisiert: Sexualität, Depressionen, Zwangsstörungen und Ängste.
Bei der Erarbeitung des Branding Konzepts lag der Fokus vor allem auf einer urbanen und cleanen Anmutung. Nichts sollte den Fokus von dem weglenken, worum es in der täglichen psychotherapeutischen Arbeit geht: den Patienten. Das Branding hat daher eine moderne und minimalistische Ausstrahlung, die nur mit den beiden Aspekten Licht und Schatten spielt. In Kombination mit einer serifenlosen Schrift und dem künstlerisch anmtenden „Knäuel“ das es zu entwirren gilt entsteht ein Logo, das zwar minimalistisch anmutet, jedoch den Kern Christophs Arbeit auf den Punkt bringt.
Die Website transportiert den urbanen Vibe und greift Christophs Vorliebe für Fotografie auf. Inhaltlich findet man die wichtigsten Informationen zu seiner Person & zu den Themen, auf die er sich spezialisiert hat, Antworten auf häufige Fragen und Zusatzmaterial für potenzielle Kunden, die sich weiter informieren möchten. Natürlich kann man auch direkt über die Website einen Termin buchen.
Die Visitenkarten sind auf haptisch hochwertigem ungestrichenem Papier (300 g/m²) gefertigt und sind auf der Vorderseite mit einem harten Prägedruck in hellem Silber versehen. Durch die Prägung und den Schimmereffekt des Silbers, changiert das Logo wunderschön im Licht. Die Broschüre ist mit einer starken Bildsprache gestaltet, die auch auf der Website zu finden ist, und wird in zwei verschiedenen Versionen gedruckt – schwarz und weiß.
Arbeiten
Brand Positionierung
Brand Design
Website Design
Geschäftsausstattung
Brand Positionierung
Professionell
Urban
Aufgeschlossen
Clean