This is the beginning of something beautiful.

Schön, dass du hier bist!

Hier beginnt alles! Wenn du an einer Zusammenarbeit interessiert bist, fülle einfach das nebenstehende Formular aus und ich setze mich innerhalb von zwei Tagen mit dir in Verbindung, um einen Termin für ein Gespräch zu vereinbaren. Dort können wir uns dann kennenlernen, deine geschäftlichen Ziele bestimmen und herausfinden, wie ich dir helfen kann diese zu erreichen. Ich freue mich darauf, mehr über dich zu erfahren!

Wenn wir beide begeistert sind und es sich so anfühlt, als würden wir super zusammenpassen, erstelle ich dir ein individuelles Angebot für die vereinbarte Leistung!

Für allgemeine Anfragen kannst du mir auch unter hello[at]heimatraum-kommunikation.de schreiben.








    Oft gestellte Fragen

    Jeder Kunde und jedes Unternehmen ist anders, und das ist es, was ich am meisten liebe. Wenn es dir darum geht, etwas Einzigartiges und Dauerhaftes zu schaffen, passen wir wahrscheinlich super zueinander!

    Ich bin nicht branchenorientiert. Einer der Gründe, warum ich meinen Job so liebe, ist die Vielfalt der Branchen und Menschen, mit denen ich arbeiten darf. Ich liebe die 1:1-Arbeit mit Inhabern und Gründern, denen ihr Unternehmen am Herzen liegt und die wissen, dass man mit strategischem Branding schneller Ergebnisse erzielen kann.

    Wenn du in ein individuelles Branding investieren möchtst, bist du in der Regel seit mindestens ein oder zwei Jahren im Geschäft und hast ein selbst gestaltetes Logo, das in die Jahre gekommen ist. Oder du bist ein Startup oder Unternehmer, das zum Launch mit einem überzeugendenden Branding auftreten möchte und weiß, dass sich die Investition schnell bezahlt macht.

    Wenn du findest, dass wir gut zusammen passen und ich dir dabei helfen soll dein Potenzial auszuschöpfen, würde ich mich freuen, von dir zu hören!

    In der Regel nehme ich Buchungen bis zu einem Monate im Voraus entgegen, oft finden sich aber auch noch Lücken für spontane kleinere Projekte. Schreib mri deshalb einfach und wir vreeinbaren einen Termin um dein Projekt unverbindlich zu besprechen. Dein Projekte einplanen tue ich, wenn du das Angebot unterschrieben und die Anzahlung von 30% geleistet hast.

    Das Schöne an einem individuellen Branding ist, dass es völlig individuell ist! Bevor wir mit der Zusammenarbeit beginnen, werden wir uns darüber austauschen, wo du stehst, damit ich dir empfehlen kann was du brauchst. Branding-Pakete beinhalten immer mindestens zwei vollständig entwickelte Konzepte, die Ausarbeitung des von dir gewählten Konzepts, die Bereitstellung aller Logodateien (einschließlich mehrerer Logo-Varianten) und ein Brand Book (Style Guide), in dem die Verwendung aller Markenelemente, Farbpaletten und Schriftarten beschrieben wird. Weitere Bestandteile von Branding-Projekten können Vorlagen für soziale Medien, Briefpapier, Verpackung usw. sein. Wir können das ganz individuell an die Bedürfnisse deiner Brand anpassen!

    Jedes Unternehmen ist einzigartig, mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Anforderungen, und das spiegelt sich auch in meiner Preisgestaltung wider. Sobald wir besprochen haben wo du stehst, wie ich dir helfen kann und was du brauchst um dein Unternehmen voranzubringen, erstelle ich dir ein individuelles Angebot mit dem meiner Meinung nach besten Ansatz für deine Brand.

    Ja, natürlich! Ich arbeite mit dir zusammen um einen Zahlungsplan zu erstellen, der für dich realistisch und machbar ist. Bitte beachte jedoch, dass nach Vertragsabschluss eine nicht rückzahlbare Anzahlung von 30% der gesamten Rechnung anfällt, bevor ich mit deinem Projekt beginne.

    Bevor ich mit deinem Projekt beginnen kann, benötige ich den ausgefüllten Fragebogen den du von mir erhältst, das unterzeichnetet Angebot und deine Anzahlung. Wenn es sich um eine Website handelt benötige ich außerdem Texte und die hochauflösenden Bilder, die du auf deiner Website verwenden möchtest. Bilder sind ein wesentlicher Bestandteil des Webdesigns, wenn du also noch keine hochwertigen Bilder hast würde ich dir empfehlen entweder einen Fotografen zu engagieren (gerne empfehle ich dir jemanden) oder auf eine Bildagentur zurück zu greifen. Gerne kann auch ich auf Basis deines Breefings, Bilder gegen eine Gebühr für dich recherchieren.

    Ich verwende in den meisten Fällen WordPress als Basis für meine Website Entwicklung. Damit kann man eine einzigartige und hochwertige Website erstellen, bei der du später einfach Aktualisierungen vornehmen kannst. Squarespace, Wix und Co. Websites werden von mir nicht erstellt. Diese „Baukasten Websites“ sehen zwar toll aus, der Kunde ist hier jedoch durch monatliche Zahlungen sehr gebunden – sobald die Ratenzahlung eingestellt wird ist auch die Website weg. Ich bin der Meinung, es ist besser wenn einem die eigene Website wirklich gehört, was bei WordPress der Fall ist da es sich um ein Open Source System handelt. Bei komplizierteren Websiteprojekten die zum Beispiel Kundenportale oder große Shopsysteme benötigen, greife ich auch auf CMS wie Typo3 und Co. zurück.