Um wahrgenommen zu werden, braucht es mehr als nur eine beeindruckende Optik.

Markenstrategie & Design

Visuelles Branding ist alles, was Worte nicht ausdrücken können. Es vermittelt Vertrauen, erzählt deine Geschichte und hilft Menschen dabei, sich in deiner Marke wiederzufinden. Eine intentional kreierte Marke strahlt aus wofür sie steht, spricht deine Wunschkunden an und entwickelt sich im Laufe der Zeit mit dir und deinem Business.

Deine Marke ist mehr als nur ein Logo — es ist das Gefühl, das Menschen haben wenn sie mit ihr interagieren. Umso wichtiger ist es, gemeinsam herauszufinden was sie ausmacht, nach dem Warum zu fragen und danach was das Besondere an ihr ist. Daraus entsteht eine auf alle Kommunikationskanäle abgestimmte visuelle Identität, die deiner Vision ein Gesicht und dir die Klarheit und das Selbstvertrauen gibt, dass deine Marke einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Wie genau das geht? Markenstrategie. Durch die Analyse deiner Markenpersönlichkeit, deiner Werte und Co. entwickeln wir ein Branding, das nicht nur schön aussieht, sondern tiefer geht.

Webdesign & Content

Eine moderne und hochwertige Website die deine Marke visuell perfekt repräsentiert und bei deiner Zielgruppe ankommt, macht aus einem begeisterten Nutzer einen wertvollen Kunden. Nur schön aussehen reicht nicht. Gutes Webdesign punktet vor allem durch Funktionalität und Nutzerfreundlichkeit. Es ist an der Zeit, dass du dich in deiner Ecke des Internets wie zu Hause fühlst!

Social Media

Social Media ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Egal ob Facebook, Instagram oder Tiktok – die Plattformen sind ein wichtiger Bestandteil des Onlinemarketing. Durch soziale Netzwerke hat die Verbindung zwischen Marke und Konsument eine neue Dimension erlangt. Nur wer die Möglichkeiten der Social Media Plattformen kennt und diese für sein Unternehmen richtig nutzt, erreicht sein Publikum.

Grafikdesign

Neben modernen Onlinemarketing-Lösungen, wie der eigenen Website oder Social Media Marketing, spielt auch klassische Werbung eine wichtige Rolle im Kommunikationsmix von persönlichen Marken. Wir geben deinen gedruckten Werbemitteln ein ganzheitliches & zeitloses Design. Egal ob Geschäftsausstattung, Broschüren, Anzeigen, Plakate oder Produktverpackungen.

Oft gestellte Fragen

Jeder Kunde und jedes Unternehmen ist anders, und das ist es, was ich am meisten liebe. Wenn es dir darum geht, etwas Einzigartiges und Dauerhaftes zu schaffen, passen wir wahrscheinlich super zueinander!

Ich bin nicht branchenorientiert. Einer der Gründe, warum ich meinen Job so faszinierend finde, ist die Vielfalt der Branchen und Menschen, mit denen ich arbeiten darf. Ich liebe die 1:1-Arbeit mit Inhabern und Gründern, denen ihr Unternehmen am Herzen liegt und die wissen, dass man mit strategischem Branding schneller Ergebnisse erzielen kann.

Wenn du in ein individuelles Branding investieren möchtst, bist du in der Regel seit mindestens ein oder zwei Jahren im Geschäft und hast ein selbst gestaltetes Logo, das in die Jahre gekommen ist. Oder du bist ein Startup oder Unternehmer, das zum Launch mit einem überzeugendenden Branding auftreten möchte und weiß, dass sich die Investition schnell bezahlt macht.

Wenn du findest, dass wir gut zusammenpassen und ich dir dabei helfen soll dein Potenzial auszuschöpfen, würde ich mich freuen, von dir zu hören!

In der Regel nehme ich Buchungen bis zu circa einen Monat im Voraus entgegen, oft finden sich aber auch noch Lücken für spontane kleinere Projekte. Schreib mir deshalb einfach und wir vereinbaren einen Termin um dein Projekt unverbindlich zu besprechen. Dein Projekt plane ich ein, sobald du das Angebot unterschrieben und die Anzahlung von 30% geleistet hast.

Das Schöne an einem individuellen Branding ist, dass es völlig individuell ist! Bevor wir mit der Zusammenarbeit beginnen, werden wir uns darüber austauschen, wo du stehst, damit ich dir empfehlen kann, was du brauchst. Branding-Pakete beinhalten immer mindestens zwei vollständig entwickelte Konzepte, die Ausarbeitung des von dir gewählten Konzepts, die Bereitstellung aller Logodateien (einschließlich mehrerer Logo-Varianten) und ein Brand Book (Style Guide), in dem die Verwendung aller Markenelemente, Farbpaletten und Schriftarten beschrieben wird. Weitere Bestandteile von Branding-Projekten können Vorlagen für soziale Medien, Briefpapier, Verpackung usw. sein. Wir können das ganz individuell an die Bedürfnisse deiner Brand anpassen!

Jedes Unternehmen ist einzigartig, mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Anforderungen, und das spiegelt sich auch in meiner Preisgestaltung wider. Sobald wir besprochen haben wo du stehst, wie ich dir helfen kann und was du brauchst um dein Unternehmen voranzubringen, erstelle ich dir ein individuelles Angebot mit dem meiner Meinung nach besten Ansatz für deine Brand.

Ja, natürlich! Ich arbeite mit dir zusammen um einen Zahlungsplan zu erstellen, der für dich realistisch und machbar ist. Bitte beachte jedoch, dass nach Vertragsabschluss eine nicht rückzahlbare Anzahlung von 30% der Gesamtrechnung anfällt, bevor ich mit deinem Projekt beginne.

Bevor ich mit deinem Projekt beginnen kann, benötige ich den ausgefüllten Fragebogen den du vorab von mir erhältst, das unterzeichnetet Angebot und deine Anzahlung. Wenn es sich um eine Website handelt benötige ich außerdem Texte und die hochauflösenden Bilder, die du auf deiner Website verwenden möchtest. Bilder sind ein wesentlicher Bestandteil des Webdesigns, wenn du also noch keine hochwertigen Bilder hast würde ich dir empfehlen entweder einen Fotografen zu engagieren (gerne empfehle ich dir jemanden) oder auf eine Bildagentur zurück zu greifen. Gerne kann auch ich auf Basis deines Briefings, Bilder gegen eine Gebühr, für dich recherchieren.

Ich verwende in den meisten Fällen WordPress als Basis für meine Website Entwicklung. Damit kann man eine einzigartige und hochwertige Website erstellen, bei der du später selbstständig Aktualisierungen vornehmen kannst. Squarespace, Wix und Co. Websites werden von mir nicht erstellt. Diese „Baukasten Websites“ sehen zwar toll aus, der Kunde ist hier jedoch durch monatliche Zahlungen sehr gebunden – sobald die Ratenzahlung eingestellt wird ist auch die Website weg. Ich bin der Meinung, es ist besser, wenn einem die eigene Website wirklich gehört, was bei WordPress der Fall ist da es sich um ein Open Source System handelt. Bei komplizierteren Websiteprojekten die zum Beispiel Kundenportale oder große Shopsysteme benötigen, greife ich auch auf CMS wie Typo3 und Co. zurück.

Now for the good stuff.

Ich gehe jedes Projekt mit Sorgfalt & Leidenschaft an und bin stolz auf die wunderbaren Kunden & die daraus entstandenen Arbeiten. Mein Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Branchen und Schwerpunkten, die zwei grundlegende Gemeinsamkeiten aufweisen: eine tiefe Leidenschaft für ihr Handwerk und die Überzeugung es voller Hingabe auszuüben.

Mehr sehen