„Balance“ ist das Ernährungs- und Wellness-Studio von Sophie Murnau. Sie ist darauf spezialisiert, ihre Kunden durch eine Kombination aus Aromatherapie und Ernährungsberatung wieder in Einklang mit ihrem Körper zu bringen.
In enger Zusammenarbeit mit dem „Balance“-Team ermittelten wir die ideale Markenpositionierung und schufen eine Basis, auf der das Branding aufgebaut werden sollte. Das Branding konzentriert sich auf den Ernährungs- und Wellnesshintergrund des Studios, das alles bietet was man braucht, um wieder zu seinem inneren Gleichgewicht zu finden. Durch die Einbeziehung des sanften Terrakotta- und Matcha-Tons und der Illustration der weiblichen Körper wird die feminine Ausrichtung unterstrichen, während die farbenfrohen Zeichnungen in Pastelltönen für Lebensfreude stehen. Diese finden auch Verwendung für die Verpackungen der ätherischen Öle und anderen angebotenen Produkte im Balance Studio & dem Online Shop.
Für Sophie war es wichtig, das Gefühl das Kunden beim Betreten ihres Studios haben, auch auf der Website zu vermitteln. Deshalb haben wir mit natürlichen Bildern gearbeitet, die sie bei der Arbeit mit einer Kundin in ihrem wunderschönen hellen Studio zeigen. Natürlich kann man auf der Seite direkt online einen Termin vereinbaren. Außerdem sind alle Produkte wie ätherischen Öle, Kristalle und Artikel wie Palo Santo-Sets auch in ihrem Online-Shop erhältlich. Sophie bietet zusätzlich dazu auch einen Blog an, der mehr Informationen zu ihrer Branche und einen tieferen Einblick in ihre Arbeit gibt.
Die Visitenkarten sind aus ungestrichenem Papier (250 g/m²) und mit dem Logo als Relieflack bedruckt. Die Flakons sind aus recyceltem Glas gefertigt und enthalten verschiedene Mischungen ätherischer Öle für verschiedene Anwendungssituationen und Gefühlslagen.
Arbeit
Brand Positionierung
Brand Design
Website Design & Umsetzung
Packaging Design
Brand Positionierung
Natürlich
Hollistisch
Emapthisch
Feminin
Rein