Dr. med. Martin Hohenstein leitet eine Haut- und Allergiepraxis in Feldkirchen bei München. Bei seiner Diagnostik und Behandlung deckt er alle relevanten dermatologischen Fachbereiche ab, egal ob Akne, Allergien oder ästhetische Kosmetik.

Für die Haut- und Allergiepraxis haben wir das bestehende Branding entworfen, Schriften und Farben definiert und somit die Corporate Identity festgeschrieben. Auf Basis dessen, wurde dann eine kleine Website konzipiert, die einen modernen medizinischen Look hat, dabei jedoch einladend wirkt. Hierfür wurde auf Bildmaterial gesetzt, dass zwar das Leistungsspektrum der Praxis abbildet, jedoch durch die Motivauswahl gleichzeitig auch nahbar und natürlich wirkt. Durch die Einbeziehung der Corporate Identity Farben als softe Verläufe, kriegt die Website einen cleanen Look, ohne dabei zu hart und steril zu wirken. Der Charakter der Website entspricht fast der eines One-Pagers, also einer Website, die alle wichtigen Informationen auf einer Seite bündelt. Einzig und Allein, das Leistungsspektrum wurde durch Unterseiten mit Details zu Behandlungsformen wie Lasertherapie, Allergietest und Co. ergänzt. Details zu den behandelten Ärzten sind in Form eines Akkordeonmoduls integriert, die Medizinischen Fachangestellten werden mit einer Galerie präsentiert. Es gibt auf der Website kein Kontaktformular, da eine Weiterleitung zu Doctolib besteht, hier können Termine direkt online vereinbart werden.

Die Visitenkarten sind aus ungestrichenem Papier (500 g/m²) und greifen den Look der Website wieder auf. Dadurch wird ein einheitliches Erscheinungsbild geschaffen.

Arbeit
Brand Überabreitung
Website Design & Umsetzung
Geschäftsausstattung

Brand Positionierung
Medizinisch
Ästhetisch
Rein