Die Weinstube Zwiefirst in Grafing bei München ist nicht nur einfach ein weiteres Weinlokal, sondern ein ganz besonderer Ort für viele Einheimische. Die Atmosphäre des Lokals ist einfach eine ganz Besondere, fast wie Kurzurlaub in Südtirol. Wenn man dann auch noch die Gastgeberin Elli Huber kennenlernt, versteht man was unter „die gute Seele des Hauses“ gemeint ist. Für den Zwiefirst durfte ich nicht nur den Webauftritt umsetzten, sondern auch die Social Media Auftritte und Content Produktion verantworten.

Die Corporate Identity des Zwiefirst wurzelt in der Location der Weinstube. Das Haus in der Rathausgasse in Grafing wirkt wie aus Zeit und Raum gefallen, Passanten fragen nicht umsonst öfter, wie viele Hundert Jahre das Haus denn schon alt sei und dass sie diese Architektur eigentlich nur aus Südtirol kennen. Basierend darauf wollten wir einen Markenauftritt kreieren der diese Atmosphäre zwar unterstreicht, jedoch trotzdem modern und einladend wirkt. Sowohl auf der Website als auch auf den Social Media Kanälen des Zwiefirst sind deshalb gedeckte Farben zum Einsatz gekommen, der Fokus liegt auf haptisch und optisch ansprechenden Materialien und Strukturen die einfach Wohlfühlen vermitteln.

Arbeiten
Website Design & Umsetzung
Content Produktion
Social Media Betreuung

Brand Positionierung
Genuss
Atmosphäre
Herzlichkeit
Tradition & Moderne